DMHA - Deutsche Morgan Horse Association e.V.
Sie sind hier: Startseite » Morgans » Deckhengste » 

    "King" ( Glenmorgan Justin Command)

    Züchter/in: Susan Fischer-Henkel
    Besitzer: Franziska Lorenz
    Geboren: 2008
    Vater: Taproot Green Mt. Boy
    Mutter: Justing Chanting
    Glenmorgan Farm

    Weitere Information:

    Bei der Verpaarung von Justins Elterntieren wurde besonderer Wert auf  bewährte sehr gute Leistungslinien und tadelloses Interieur gelegt. Justins Vater lebt in England und ist ein US Import, er ist ein Vollbruder zu "Taproot Coammand Pilot", der im US Kader für Vielseitigkeit gewesen ist. Justins Mutter "Justing Chanting" ist mütterlicherseits ebenfalls Taproot gezogen - eine direkte Enkelin  von Command Pilot. Ihr Vater "Mossrose Triumphant" ist ein Sohn des legendären western gezogenen "Sunup Neptune". Des Weiteren findet man in Justins Pedigree Pferde wie "Waseeka's In Command", "Waseekas's Nocturn", "Deer Run Command", alte Lipittlinien und eine Menge des begehrten UVM Blutes. Viele von Justins Vorfahren sind National- oder Worldchampions in den USA gewesen. So ist es nicht verwunderlich, dass Justin in allem die Erwartungen mehr als erfüllt. Seine typvolle Erscheinung und sein menschenbezogenes und extrem freundliches Wesen begeistert uns immer wieder. Als Chef auf dem Hof ist er immer gerecht und freundlich zu anderen Pferden und absolut unhengstig, Ein absoluter Gentleman bei den Stuten. AMHA eingetragen.

     

     

    Tocara's Standing Ovation (Black Dun/Grullo)

    Züchter/in: Tocara Farm, Vermont
    Besitzer: Inge Schicker
    Geboren: 2010
    Vater: Tocara’s Master Of Success (Bay Dun)
    Mutter: HCTF Dove Song (Grulla)
    Rueckengut Morgans

    OBH Golden Moondust (Smoky Cream)

    Züchter/in: Diana Jasica, Belgien
    Besitzer: Inge Schicker
    Geboren: 2010
    Vater: Justin Hidden Gold (Buckskin)
    Mutter: HMSTD Moonlite Serenade (Perlino)
    Rueckengut Morgans

    Schaenzer's Silver Lining (Silver Dapple Grullo)

    Züchter/in: Susanna Schaenzer, Oregon
    Besitzer: Inge Schicker
    Geboren: 2012
    Vater: KTM Shadowflax (Black Silver Dapple)
    Mutter: Alpinemist Blessing (Red Dun)
    Rueckengut Morgans

    Glenmorgan Chapeau Royal

    Züchter/in: Susen Fischer-Henkel
    Besitzer: Susen Fischer-Henkel
    Geboren: 22.April 2013
    Vater: Integritys Sherman Allen
    Mutter: Glenmorgan Tara Lyll
    Glennmorgan Farm

    Chapeau`s Vater Sherman Integrity Allen ist der einzige reine Lippithengst in Europa, seine Mutter Glenmorgan Tara Lyll, ist eine Tochter von Glamorgan Damien, Deutschlands erstem gekörten und leistungsgeprüften Morgan Horse Hengst, und eine Vollschwester zu den beiden gekörten Hengsten Glenmorgan Leroy Brown und Glenmorgan Nyx Surprise.

    Chapeau ist homozygot für schwarz (EE-Ata), das heißt, das er keine fuchsfarbenen Fohlen zeugen wird und gut 156 cm groß.

    Er ist aufmerksam, leichtfüßig, freundlich und nervenstark, mit einem stabilen Fundament und einem ausgeprägten "willing to please", so das man sehr fein und angenehm mit ihm kommunizieren kann, all diese Eigenschaften gibt er auch so an seine Nachkommen weiter.

    Wie all unsere Hengste lebt auch Chapeau ganzjährig mit seinen Mädels im Offenstall.

    Weitere Infos zu Chapeau finden Sie auf www.glenmorgan-morganhorses.com

    RBD Immortal Cyrus

    Züchter/in:Rafterbar D Morgans
    Besitzer: Alina Danielewski
    Geboren: 27.April 2011
    Vater: JMF Basic Black
    Mutter: Bradford Countess Echo

    Cyrus wurde 2011 aus den USA importiert. Er ist ein sportlicher Dunkelfuchs, ausgestattet mit morgantypischer Freundlichkeit und Nervenstärke. Cyrus` Pedigree weist viele berühmte Morgans der Geschichte auf, wie z.B. Immortal Command, Waseekas Nocturne, Upway Ben Don, UVM Vision, UVM Trophy, Trebles Willy Wild, Beamington, Flyhawk, Senator Graham und Kennebec Count.

    Cyrus wird vielseitig ausgebildet, wobei die klassische Dressur hierfür die Grundlage bildet. Bisher wurde er ausschließlich gebisslos geritten. Große Freude bereitet ihm die Freiheitsdressur. Zudem beherrscht er sämtliche Zirkuslektionen. Seine Nervenstärke beweist Cyrus immer wieder auf Veranstaltungen sowie als Lehrpferd für unsere Tochter.

    Immer wieder lebt er im Offenstall mit seinen Stuten. Bisher hat Cyrus vier Nachkommen - zwei Rappstut- und zwei Rapphengstfohlen.

    JMF Hot Ice Black Fire

    Züchter/in: Janzen Morgan Farm
    Besitzer: Dr. Ursel Wiegand
    Geboren: 24.Juli 2004
    Vater: Rum Brook Immortal Image
    Mutter: JMF Royal Whisper
    Odenwald Morgans

    Rain Koko`s Gigolo

     

    Züchter/in: Petra Müller
    Besitzer: Gudrun + Lutz Perowicz
    Geboren: 23.März 2003
    Vater: Castlewood Kokopelli
    Mutter: MVR Midnight Beauty
    Beaver Creek Ranch

    Gigolo ist ein großrahmiger Rappe mit korrektem Fundament, excellenten Bewegungen und einem morgantypisch guten Charakter. Er steht hoch im Foundationblut (87,5 %), seine Mutter MVR Midnight Beauty ist eine 100%ige Foundationstute, sein Vater Castlewood Kokopelli führt 75% Foundationblut. Gigolo lebt ganzjährig im Offenstall und meist mit seinen Stuten zusammen. Er hat bisher 15 Fohlen und einen Partbred Enkelsohn. Alle zeichnen sich durch Korrektheit im Exterieur, gutes Bewegungsvermögen, Leistungsbereitschaft, stahlharte Hufe und einen super Charakter aus, selbst die drei Partbreds (ein Sohn, eine Tochter und ein Enkelsohn) sind von ihm mit deutlichen Morganattributen versehen worden. Er wird Western und auf Distanzen geritten. Nähere Infos: www.beaver-creek-ranch.de

    Glamorgan Damien

    Züchter/in: Alden B. Starr, Glamorgan Farm USA
    Besitzer: Susen Fischer-Henkel
    Geboren: 17. Juni 1988
    Vater: Glamorgan Noah
    Mutter: Glamorgan Augusta
    Glenmorgan Farm

    Über diesen direkten Import aus den USA muß man nichts mehr sagen, sein Name spricht für sich.

    Unter anderem ist Dmien Deutschlands erster gekörter und leistungsgeprüfter Morgan Horse Hengst. Er wurde erfolgreich Reining und Trail geshowed, lief Distanz, wurde am rind gearbeitet und ist unter dem Damensattel bis zur hohen Schule ausgebildet, vor allem aber ist er ein Freund fürs Leben.

    Damien lebt ganzjährig mit seinen Stuten im Offenstall.

    Weitere Infos zu unserem Seniorhengst gibt es unter www.glenmorgan-morganhorses.com

    Glenmorgan Leroy Brown

    Züchter/in: Susen Fischer-Henkel, Glenmorgan Farm
    Besitzer: Manfred Maas
    Geboren: 1997
    Vater: Glamorgan Damien
    Mutter: Glamorgan Faline

    Leroy ist ca. 158 cm groß und ein gekörter Sohn von Glamorgan Damien und Glamorgan Faline.

    Mr. Brown ist Deutschlands erfolgreichster Morgan im FN Turniersport, über 100 Siege und Platzierungen in der Dressur bis Klasse M, sowie  im Springparcours und auf der Geländestrecke, kann er bis heute für sich verbuchen.

    Seine Fohlen sind durch die Bank weg robust, freundlich und dem Menschen zugetan.

    Weitere Infos zu Leroy finden Sie unter www.grinmorgans.com

    Rain Gigo`s Don Sunday

    Züchter/in: Beaver Creek Ranch
    Besitzer/in: Marita Morange
    Geboren: 09.05.2010
    Vater: Rain Koko`s Gigolo
    Mutter: Näsuddens Vanity

    Don ist großrahmiger, 160 cm großer Rappe, er ist mischerbig auf Fuchs und bringt von beiden Eltern viel Kaliber mit, seine Mutter Näsuddens Vanity ist mütterlicherseits eine Courage of Equinox-Enkeltochter und väterlicherseits eine UVM Titan Enkeltochter, aber es finden sich in ihrem Pedigree noch viele weitere bekannte Namen. Vater Rain Koko`s Gigolo s. oben. Don wurde von Thomas Günther schonennd angeritten und wird derzeit vorwiegend in der Reittherapie eingesetzt, es ist sein "Lieblingsjob". Don wurde 2017 vom ZfdP gekört, er bekam u.a. eine 8 im Exterieur (von 10 Punkten) und konnte auf der deutschen Morganschau das Seniorenchampionat der Hengste für sich entscheiden.

     

     

    Bar Non Pleasure

    Züchter/in: Bar Non  Ranch/ USA
    Besitzer: Ralf Schmiedel
    Geboren: 2014
    Vater: Bar Non Silver Suedde
    Mutter:

     

    Pleasure ist ein 156 cm großer Rapphengst, der 2015 aus den USA importiert wurde. Er wurde im vergangenen Winter bereits vom Boden gearbeitet und soll im Herbst anggeritten werden. die Arbeit mit ihm bereitet viel Freude, er hat einen super entspannten Charakter und erweist sich sehr cool im Handling. Sein Vater Bar Non Silver Suedde zeigt sich in der Traumfarbe Grullo mit raumgreifenden Bewegungen, einem tollen Lope und einem tollen Mind - so auch Pleasure.

    Aufgrund seines jungen Alters bieten wir Pleasure derzeit nur für eine begrenzte Anzahl Stuten an .

     

     

     

    GHB Blue Eyed Louis

    Züchter: Gestüt Hof Boxberg
    Besitzer: Andrea Kauder + Thomas Stehl
    Geboren:
    27.05.2011
    Vater: Karizma`s Legacy
    Mutter: Samba Pa Ti

    Louis trägt 74,12% Foundation Blut in sich, er ist 152 cm groß und trägt die Farbe Palomino. Folgende Zuchtlinien vereint er: Lipitt-, Gouvernment (UVM)- , Western Working- und Foundation Blutlinien. Auf dem 25 Jahre DMHA Treffen 2014 mit Richter Steve Davis von der UVM Farm in Vermont wurde Louis Sieger in der Klasse der 3- und 4jährigen Hengste und  Champion der Junioren.

    2017 Körung beim Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen in Anlehnung an das Zuchtprogramm für die Rasse Morgan Horse mit den Standards des Zuchtbuches über den Ursprung der Rasse Morgan Horse "American Morgan Horse Association" und Eintragung in dsa Hengstbuch I des Verbandes.

    Nähere Info: A.Kauder + TH. Stehl, Tel.: 0174-3474042, Tel.: 06696/9128906